Rede von seiner Heiligkeit Sri Ganapathy Sachchidananda Swamiji – Tempeleinweihung – 15. Januar, 2025 – Eluru
In diesem Ashram beschützt Hanuman als Gottheit der Luft alle Gottheiten. Der Tempel wurde vor 24 Jahren eingeweiht. Die guten Eluru Devotees führen die Programme mit Vertrauen und Hingabe durch. Jetzt ist der Tempel im Außenbezirk von Eluru, aber bald wird das das Zentrum sein. Alle Devotees von Guru, Venugopal Swami, Ganapati, Shiva, Hanuman, Vayu (Prinzip der Luft) unterstützen diesen Ashram. Gute Programme finden hier statt, ich bin glücklich darüber. Ihr helft auch den Armen. Dieser Ort wurde ein Ashram, obwohl ich ursprünglich nur einen kleinen Tempel für Venugopal Swami wollte. Ich freue mich, daß er immer größer wird.
Die Lunani Familie und ihre Kinder leisten guten Service hier, das macht mich glücklich. Alle respektieren diese Familie. Unterstützt weiterhin diesen Ashram.
Es ist die Gnade Dattas und der Mutter, daß Swamiji hier ist.
Solange die Sonne, der Mond, die Sterne, die Ozeane, die Berge und die Erde existieren, wird auch dieser Ashram existieren. Ihr seid alle aus Liebe hierher gekommen. Datta der Beschützer, Hanuman, der Leidenschaftslosigkeit gibt, Shiva, der alle Hindernisse ausräumt, und Subramanya Swami, der die Krankheiten heilt, sie sind allesamt hier. Mögen diese Gottheiten hier sein, solange es Sterne am Himmel gibt. Mögen sie die Devotees, die hierher kommen beschützen und mit Kraft und Hingabe segnen. Ich bete zu den Gottheiten dafür. Erinnert euch, daß mein Atman immer hier ist, auch wenn der Körper nicht hier ist.
Lehrt eure Kinder die Bhagavad Gita und das Hindu Dharma. Erzählt ihnen gute Geschichten aus Ramayana und Mahabharata usw., ich mag das.
Die Tempeleinweihung ist beendet, Swamiji geht in den Tempel und verehrt die verschiedenen Gottheiten mit Wasser – Abishekam.
Wir sehen uns heute Abend zum Konzert.
Übersetzung ins Deutsche von Sridevi basierend auf der Übersetzung Archanas, die jeweils bei den Live-Übertragungen simultan im Kommentar ins Englische übersetzt. Kurze Erläuterungen sind in Klammern.