Jan 4, 2025 Deutsch

Rede von seiner Heiligkeit Sri Ganapathy Sachchidananda Swamiji – 4. Januar, 2025 – Vijayawada

Ihr leidet unter hohem Blutdruck und anderen Krankheiten, weil ihr gestresst seid. Wegen innerer Spannungen könnt ihr nicht gut schlafen und habt deshalb unregelmäßig Hunger. Ihr esst, was nicht gut für euch ist, nur um den Magen zu füllen. Die Bedingungen zuhause sind schwierig. Die Familienmitglieder hören euch nicht zu. Dadurch leidet die Gesundheit. Ihr habt Ego und deshalb leidet ihr, wenn jemand unfreundlich ist. Dann werdet ihr krank und das Leben beinhaltet nur noch Ärzte, Spritzen, Medikamente.

Die Kauravas sind in den Nadis, (den subtilen Nervenbahnen). Das Leben ist Dharmakshetra, das Feld, wo ihr Rechtschaffenheit lernt, und der Körper ist Kurukshetra, das Feld, wo die Schlacht (zwischen Gut und Böse) stattfindet. In Kurukshetra ist der Brahma Soravar, der See Brahmas und kilometerweites trockenes Land, das für die Armee gebraucht wird. Brahma Sarovar ist ein heiliger Ort, von Brahma geschaffen. Himmlische Wesen baden dort. Dazu gibt es eine lange Geschichte. Es reicht, Brahma Sarovar zu sehen, das Wasser auf den Kopf zu sprenkeln oder darum herum zu laufen.

Gott war nicht ärgerlich mit den Kauravas, Er segnete sie. Was wäre ihnen passiert, wenn Er ärgerlich gewesen wäre?

Manche finden es abstoßend, daß Gottheiten eine Girlande aus Totenköpfen tragen. Die Mutter trug die Totenköpfe der getöteten Dämonen. Sie gab ihnen Befreiung und aus Liebe zu ihnen, trug sie die Totenköpfe um den Hals. Die Mutter liebt ihren Sohn, auch wenn er schlecht ist. Das Kind mag schlecht sein, aber eine schlechte Mutter ist sehr selten. Die Mutter hat Mitgefühl für das Kind und verliert nie die Hoffnung. Frauen sind von Gott mit mehr Mitgefühl und Geduld gesegnet. Männer sind jähzornig und haben ein Herz aus Stein. Frauen haben Mitgefühl. Sie vergeben leichter und sind geduldig. Sie vergessen und vergeben schnell die Fehler der anderen, aber Männer erinnern sich und die anderen daran.

Männer haben mit viel Verspätung Mitgefühl. Die Mutter bereut es, jemanden zu schimpfen, ein Mann nie. Wenn Menschen dieses Mitgefühl haben können, dann stellt euch die Muttergottes vor. Die Mutter suchte nach ihren getöteten Söhnen, sammelte ihre Totenköpfe auf und trug sie als Girlande.

Elefanten trauern lange, wenn sie die Knochen ihrer Eltern und Großeltern im Wald finden. Lange Zeit stehen sie darum herum und trauern. Sie heben die Knochen auf, legen sie auf ihren Kopf, aber treten nie darauf. Sie haben soviel Mitgefühl. Ihr müsst dieses Mitgefühl entwickeln.

Erinnert euch an eure Vorfahren. Stellt ein Foto von ihnen auf und schmückt es am Todestag mit einer Girlande, füttert ein Tier, besucht einen Tempel und betet zu ihnen. Betet, daß sie in den Himmel kommen und daß Gott ihre Reise dorthin segnet.

Der neue Shivalingam ist aus Kristall, berührt ihn nicht, aber macht Abishekam. Wer von Kashi kommt, kann mit Wasser des Ganges Abishekam machen. Ihr könnt das am Todestag eurer Vorfahren tun und überlegen: ich habe meiner Großmutter soviel Sorgen bereitet und war zu stolz, um ihr zu helfen, als sie bettlägerig war, und stattdessen habe ich eine Hilfe angestellt. Ihr werdet alle alt. Was ihr heute tut, bekommt ihr dann doppelt zurück. Das Kind, das ihr jetzt abgöttisch liebt, wird euch im Alter, wenn ihr Hilfe braucht als Last empfinden.

Heutzutage gibt es gute Altenheime. Sie kümmern sich gut um die Leute, und sie sind zufrieden dort. Kümmert euch um die Alten, ohne sie zu verletzen. Der Körper wird alt. Alt sein ist schwierig, es ist die schwierigste Phase im Leben. Ihr könnt nicht unabhängig leben oder essen. Ihr könnt weder bequem leben noch sterben. Es gibt gute Altenheime heutzutage, bezahlt sie im voraus und bereitet euch vor, dort zu leben. Je mehr ihr euren Kindern vertraut, daß sie für euch sorgen werden, desto mehr werdet ihr leiden. Ihr bleibt nicht jung, Ihr werdet alt. Ihr braucht kein Haus zu bauen im Alter.

Arrangiert eure Finanzen für euer Alter. Ihr werdet alle alt, ohne keine Ausnahme. Wenn ich in 15 Jahren wiederkomme seid ihr sehr alt. Was ist der Nutzen? Ihr könnt mich weder hören noch sehen. Deshalb hört nur jetzt gut zu und versteht, was ich sage. Später könnt ihr mir nicht mehr folgen oder Wohltaten tun. Tut es jetzt. Ihr könnt dann nicht mehr üppig essen, macht es jetzt.

Übersetzung ins Deutsche von Sridevi basierend auf der Übersetzung Archanas,die jeweils bei den Live-Übertragungen simultan im Kommentar ins Englische übersetzt. Kurze Erläuterungen sind in Klammern.

Comments are closed.